Räuber entreißt Frau das Handy

Täter soll etwa 25 Jahre alt sein

BACKNANG (pol). Ein Unbekannter hat einer Fußgängerin am Donnerstag in der Schöntaler Straße das Mobiltelefon geraubt. Die Frau hantierte gegen 16.15 Uhr mit ihrem Handy, als sie von dem Mann angesprochen wurde. Er forderte die 30-Jährige auf, das Telefon auszuhändigen. Als sie dies nicht tat, entriss er ihr das Handy und flüchtete zu Fuß in Richtung Schöntal. Bei dem Räuber handelt es sich um einen etwa 25 Jahre alten Mann. Er wird folgendermaßen beschrieben: 1,80 bis 1,85 Meter groß, kurzer schwarzer Bart und bekleidet mit einer schwarzen Jacke. Die Jacke soll eine Kapuze mit Kunstfell haben. Seine Forderung gegenüber der Frau äußerte er laut Polizei in akzentfreiem Deutsch. Hinweise an die Polizei unter Telefon 07191/909-0.