Willy Härtner auf Listenplatz 1

Kreistagskandidaten der Grünen

Willy Härtner

ASPACH (pm). Der Ortsverband Backnanger Bucht von Bündnis 90/Die Grünen hat die Kandidaten für den Kreistagswahlkreis Aspach-Weissach im Tal inklusive der Gemeinden Auenwald, Allmersbach im Tal, Althütte, Burgstetten und Kirchberg an der Murr aufgestellt. Die Versammlung fand im Gasthof Traube in Aspach statt. An der Spitze steht, mit kommunalpolitischer Erfahrung, wieder der Berufsschullehrer Willy Härtner. Mehr denn je besteht diesmal die Hoffnung, ein Direktmandat zu erringen. Bei der jüngsten Wahl 2009 wurde ein solches um knapp 100 Stimmen verfehlt. Platz 2 erhält der mit 23 Jahren jüngste Kandidat Manuel Oberneder, Wirtschaftsinformatiker aus Weissach im Tal.

Weiter wurden nominiert: Jutta Ehrlinger, EDV-Kauffrau (Aspach), Peter Kaiser, Finanzwirt (Burgstetten) und Krankenschwester Petra Blessing-Ludwig (Weissach im Tal) sowie der Gärtnermeister Walter Fritz (Aspach) und der ehemalige Kreisrat Manfred Kunkel (Backnang).