Vorlesewettbewerb in Stadtbücherei

BACKNANG. Rund 600000 lesebegeisterte Kinder aus den 6. Klassen aller Schularten sind jedes Jahr beim größten bundesweiten Vorlesewettbewerb am Start, der unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten steht. Unter den zahlreichen Schulsiegern wurden im Februar die Regionalsieger ermittelt. In Zusammenarbeit mit der Stadtbücherei Backnang organisiert die Buchhandlung Osiander jetzt den Bezirksentscheid mit den Regionalsiegern aus dem Regierungsbezirk Stuttgart-Nord. Über die Länderebene führt der Wettbewerb schließlich zum Finale in Berlin im Juni 2016.

Die Regionalsiegern aus dem Regierungsbezirk Stuttgart-Nord treten nun am Montag, 18. April, um 14.30 Uhr in der Stadtbücherei, Im Biegel 13, zum Wettstreit an. Der Eintritt ist frei. Besucher müssen sich aber telefonisch unter der Nummer 07191/914440 bei Osiander in Backnang anmelden. Es handelt sich um den 57. Vorlesewettbewerb des deutschen Buchhandels, Bezirksentscheid Stuttgart-Nord.