Kinderwerkstatt im Bandhaus

BACKNANG. Das Bandhaus-Theater in Backnang lädt in den Pfingstferien zur Kinderwerkstatt ein: Kinder können dabei unter Anleitung der Theaterpädagogin Juliane Putzmann spielerisch in verschiedene Rollen schlüpfen und spannende Geschichten erfinden.

Mit der Kinderwerkstatt finden alle, ob als geheimnisvoller Magier, mächtiger König oder mutiger Schlossbesucher, einen Zugang zum Theater und Spaß am Schauspiel. Beim täglichen gemeinsamen Mittagessen kann sich die Gruppe noch besser kennenlernen. Den Workshoptagen folgt eine Aufführung am Ende der Woche, zu der alle Eltern, Großeltern und Freunde der Teilnehmer eingeladen sind.

Der Kurst geht von Montag, 23. Mai, bis Freitag, 27. Mai, jeweils von 9 bis 14 Uhr. Konzipiert wurde er für Kinder von 8 bis 14 Jahren. Wer mitmachen will, kann sich im Veranstaltungsbüro im Petrus-Jacobi-Weg 7, Telefon 07191/9333335, anmelden.