Mitabstimmer für Abi-Motto-Wettbewerb gesucht

Heinrich-von-Zügel-Gymnasium Murrhardt tritt mit „Abi – Ein Drama in 12 Akten“ an und hofft auf gute Platzierung

MURRHARDT (pm). Der aktuelle Abiturjahrgang des Heinrich-von-Zügel-Gymnasiums Murrhardt berichtet, dass er bei einem Wettbewerb mit von der Partie ist. Gesucht wird das beste Abimotto in Deutschland. Angetreten sind die Gymnasiasten mit ihrem Vorschlag „Abi – Ein Drama in 12 Akten“. Er hat bei einer Abstimmung unter den Schülern das Rennen gemacht, noch vor „Abi Vegas – 12 Jahre hoch gepokert“ und „KohlrABI – wir machen uns vom Acker“.

Aufmerksam auf den Contest wurde der Jahrgang durch einen Mitschüler, der bei einer Studienmesse auf den Mottowettbewerb stieß. Er wird vom Online-Portal „Bachelor an more“ organisiert, das vor allem zu Studiengängen informiert. Zu gewinnen gibt es Preisgelder: Der Erstplatzierte darf sich über 1000 Euro freuen, Platz zwei wird mit 500 Euro und Platz drei mit 250 Euro bedacht.

Für die Murrhardter Gymnasiasten ist der Ansporn klar: „Das Geld soll unserer Abikasse zugutekommen, um die geplanten Feierlichkeiten, nämlich die Abigala, aber auch die Abizeitung, finanziell unterstützen zu können“, schreiben sie in einer Notiz und lassen weiter wissen: Zurzeit befindet sich das Heinrich-von-Zügel-Gymnasium auf dem vierten Platz. Insofern hofft der Abiturjahrgang, noch etwas höher zu klettern und setzt dabei auf Helfer, die für die Gruppe abstimmen. Das ist ganz einfach, funktioniert wie folgt:

1. Öffnen des Links in einem Browser: www.bachelor-and-more.de/abimotto/

2. In der Suchzeile den Namen der Schule – Heinrich-von-Zügel-Gymnasium – eingeben.

3. Abstimmen – Das Motto lautet „Abi – Ein Drama in 12 Akten“.

Die Abstimmung läuft noch bis Freitag, 15. Februar.

Nicht nur die Schüler, sondern auch ihre Familien und Freunde fiebern begeistert mit, angesteckt haben sie sogar Lehrer und den Hausmeister, die alle aufs Ergebnis gespannt sind.

Übrigens: Die Abigala, bei der neben der Zeugnisübergabe auch ein Programm stattfindet, das der Jahrgang auf die Beine stellt und präsentiert, steigt am 12.Juli in der Murrhardter Festhalle.

Wer mit dem Smartphone ganz schnell auf die Wettbewerbseite zur Abstimmung kommen möchte, kann sich vom nebenstehenden QR-Code leiten lassen.