Wonnemar bereitet sich auf Freibadsaison vor

Eintrittspreise werden erhöht und Öffnungszeiten ausgeweitet

BACKNANG(pm). Im Wonnemar laufen die Vorbereitungen für die Freibadsaison auf Hochtouren. Vor dem Saisonstart waren unter anderem größere Sanierungsarbeiten am Beckenumgang notwendig, da die Steinplatten vor den Rutschen von Wasser unterspült wurden. Außerdem wurden Grünarbeiten durchgeführt und neue Heckenpflanzen gesetzt. In den kommenden Wochen wird auch noch eines der Spielgeräte auf dem Sandspielplatz durch ein moderneres Modell ersetzt.

Die Eintrittspreise für das Freibad werden in diesem Jahr erhöht. Für Erwachsene kostet die Tageskarte zukünftig 5 und die Saisonkarte 80 Euro, für Kinder kostet die Tageskarte 3 und die Saisonkarte 40 Euro, und für Familien kostet die Tageskarte 12 und die Saisonkarte 120 Euro. Ermäßigt kostet die Saisonkarte 55 und die Tageskarte 3,50 Euro. Bei den Saisonkarten liegt die Preiserhöhung für Kinder bei 5 Euro, bei den anderen Karten bei 10 Euro. Die Tageskarten wurden bei Kindern um 0,30 Euro, bei Ermäßigten um 0,20 Euro und bei Erwachsenen um 0,50 Euro erhöht. Wie Center Manager Ricardo Haas weiter erklärt, wurden die Preise zuletzt 2017 erhöht und sind bis 2021 fixiert.

Als weitere Neuerung werden die Öffnungszeiten ausgeweitet. Das beliebte Frühschwimmen beginnt künftig von Mai bis Mitte August bereits um 6.30 Uhr und findet zudem die ganze Saison über an zwei Tagen in der Woche statt (mittwochs und freitags). Inhaber der Saisonkarte erhalten während der Freibadsaison zusätzlich eine Ermäßigung auf alle regulären Tarife im Sport- und Familienbad.

Saisonkarten sind an der Rezeption im Wonnemar erhältlich. Bis zum 31. März werden die Saisonkarten mit zehn Prozent Vorverkaufsrabatt verkauft. Die Saison beginnt am 1. Mai und dauert bis 15. September. Zum Saisonabschluss findet wieder der „Super-Summer-Slide-Out“ statt, die große Rutschparty, die gemeinsam vom Wonnemar-Team, dem Wohnzimmer, meinbacknang.de und dem THW Backnang organisiert wird und in diesem Jahr über zwei Tage geht. Weitere Infos und die vollständige Preisliste gibt es auf www.wonnemar.de/backnang.