Betrunkener Autofahrer flüchtet nach Unfall

Polizei schnappt 27-Jährigen, der mit 2,7 Promille beim Rückwärtsfahren erheblichen Schaden angerichtet hat.

Die Polizei entzog dem Autofahrer die Fahrerlaubnis. Symbolfoto: Tobias Sellmaier

© Tobias Sellmaier

Die Polizei entzog dem Autofahrer die Fahrerlaubnis. Symbolfoto: Tobias Sellmaier

Backnang. Einen betrunkenen Autofahrer, der einen Unfall verursacht hat und danach geflüchtet war, konnte die Polizei letztlich doch ermitteln und überprüfen. Der 27-Jährige parkte am Sonntagabend gegen 20.25 Uhr auf dem Kundenparkplatz eines Warenhauses aus und stieß laut Angaben der Polizei beim Rückwärtsfahren gegen ein geparktes Auto. Dabei verursachte er erheblichen Sachschaden und fuhr anschließend einfach davon, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Der Vorfall wurde allerdings beobachtet, weshalb der Unfallverursacher von Polizei ermittelt werden konnte. Bei der Überprüfung seiner Fahrtauglichkeit wurde beim Alkoholtest eine Atemalkoholkonzentration von über 2,7 Promille festgestellt. Es wurde ein Strafverfahren wegen Unfallflucht und Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet, seine Fahrerlaubnis wurde in diesem Zusammenhang vorläufig entzogen. pol

Zum Artikel

Erstellt:
15. April 2024, 11:22 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!