Messenger-App

Bundesregierung hat nun auch Whatsapp-Kanal

Die Bundesregierung hat nun auch einen Whatsapp-Kanal. Der Kanal „Bundesregierung“ soll über Arbeit und Entscheidungen der Ampel-Koalition informieren.

Der Kanal „Bundesregierung“ soll demnach über Arbeit und Entscheidungen der Ampel-Koalition informieren.

© IMAGO//Jakub Porzycki

Der Kanal „Bundesregierung“ soll demnach über Arbeit und Entscheidungen der Ampel-Koalition informieren.

Von red/AFP

Die Bundesregierung hat nun auch einen Whatsapp-Kanal. „Hallo, hier ist Olaf Scholz, herzlich Willkommen auf dem WhatsApp-Kanal der Bundesregierung“, ist in einer dort am Mittwoch eingestellten Sprachnachricht von Kanzler Scholz (SPD) zu hören. Der Kanal „Bundesregierung“ soll demnach über Arbeit und Entscheidungen der Ampel-Koalition informieren. „Die Nutzerinnen und Nutzer haben die Möglichkeit, Informationen schnell und direkt per Messenger-App auf ihrem Smartphone zu erhalten“, erklärte Vize-Regierungssprecher Wolfgang Büchner.

Bundesregierung auch auf TikTok

Das Angebot richte sich nicht nur, aber auch an diejenigen Nutzerinnen und Nutzer, die keine Social-Media-Plattformen wie Facebook, Instagram oder TikTok nutzen. Zu finden ist der Kanal bei WhatsApp im Reiter „Aktuelles“. Dort können Nutzerinnen und Nutzer die Kanäle ihrer Wahl abonnieren.

Die Ampel-Regierung erweitert damit ihr digitales Informationsangebot: Auf Facebook, Instagram, X, YouTube und – seit vergangener Woche – TikTok ist die Bundesregierung beziehungsweise der Kanzler bereits vertreten. Verantwortlich für die Kanäle ist die Social-Media-Redaktion des Bundespresseamts.

Zum Artikel

Erstellt:
17. April 2024, 14:54 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen