Polizeieinsatz in Mannheim

13-Jährige soll Reizgas an Mannheimer Schule versprüht haben

An einer Schule in Mannheim ist es am Donnerstagmorgen zu einem größeren Polizeieinsatz gekommen. Grund dafür war ein mutmaßlicher Angriff mit Reizgas durch eine 13-Jährige.

Die Polizei rückte am Morgen zu einer Mannheimer Schule aus.

© dpa/David Inderlied

Die Polizei rückte am Morgen zu einer Mannheimer Schule aus.

Von red/dpa/lsw

Eine 13-Jährige soll Reizgas auf der Toilette einer Schule in Mannheim versprüht haben. 18 Schüler klagten am Donnerstag über kurzzeitige Atembeschwerden und leichten Husten, wie die Polizei mitteilte. Sie wurden durch Rettungskräfte betreut. Eine Behandlung im Krankenhaus sei nicht notwendig gewesen.

Die Kinder wurden an ihre Eltern übergeben. Wie die 13-Jährige an das Reizgas gekommen war und weshalb es versprüht wurde, blieb unklar. Die Ermittlungen laufen. Der Unterricht wurde nach dem Einsatz fortgesetzt.

Zum Artikel

Erstellt:
18. April 2024, 11:54 Uhr
Aktualisiert:
18. April 2024, 15:52 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen