Schwerer Unfall zwischen Aspach und Großbottwar

Drei Personen werden bei dem Unfall verletzt. Die Fahrbahn ist am Freitagabend noch gesperrt (Stand 19.30 Uhr).

Die drei beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit, die Fahrbahn war noch bis in den Abend gesperrt. Foto: KS-Images.de/Karsten Schmalz

© KS-Images.de / Karsten Schmalz

Die drei beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit, die Fahrbahn war noch bis in den Abend gesperrt. Foto: KS-Images.de/Karsten Schmalz

Aspach/Großbottwar. Zu einem Unfall mit mehreren Verletzten ist es am Freitagnachmittag auf der B328 zwischen Aspach und Großbottwar gekommen. Gegen 16.50 Uhr gab es zunächst einen Auffahrunfall. Weil es in Richtung Großbottwar einen Rückstau gab, fuhr ein 30-jähriger VW-Amarok-Fahrer auf den Mercedes-Benz eines vorausfahrenden 59-jährigen Fahrers auf. Durch den Aufprall wurde der Mercedes auf die Gegenfahrbahn geschoben, wo er frontal mit einem entgegenkommenden Škoda zusammenstieß.

Drei Verletzte sind ins Krankenhaus gebracht worden

Der 25-jährige Škoda-Fahrer erlitt bei dem Zusammenstoß laut Polizei schwere Verletzungen. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Während der Fahrer des VW unverletzt blieb, wurden der Fahrer des Mercedes sowie dessen 53 Jahre alte Beifahrerin leicht verletzt. Auch sie wurden in Krankenhäzser gebracht. Der geschätzte Sachschaden beläuft sich auf etwa 46.000 Euro.

Alle drei beteiligten Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit, die Fahrbahn musste in beide Richtungen gesperrt werden. Eine Umleitung wurde eingerichtet. Nach zirka drei Stunden wurde die Sperrung wieder aufgehoben. dob/pol

Zum Artikel

Erstellt:
12. April 2024, 19:38 Uhr
Aktualisiert:
13. April 2024, 09:59 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!