A81 bei Engen im Kreis Konstanz

Streit bei Überholmanöver - zwei Verletzte und 245.000 Euro Schaden

Zwei Autofahrer sind im Kreis Konstanz zusammengestoßen und eines der Autos ist noch gegen einen Laster geprallt. Beide Fahrer wurden verletzt, es entstand hoher Schaden. Vorausgegangen war ein Konflikt beim Überholen.

Bei dem Unfall wurden die beiden Fahrer verletzt. (Symbolbild)

© dpa/Stefan Puchner

Bei dem Unfall wurden die beiden Fahrer verletzt. (Symbolbild)

Von red/dpa

Nach einem Konflikt beim Überholen sind zwei Autofahrer im Landkreis Konstanz zusammengestoßen und eines der Autos gegen einen Laster geprallt. Ein 48-Jähriger wurde bei dem Unfall auf der Autobahn 81 bei Engen schwer, ein 44-Jähriger leicht verletzt, wie die Polizei mitteilte. Der Schaden belief sich auf rund 245.000 Euro.

Den Angaben nach wollte der 44-Jährige am Montagvormittag zum Überholen von der rechten auf die linke Spur wechseln. Von hinten habe sich der 48-jährige Autofahrer genähert und der 44-Jährige habe abgewartet, um den 48-Jährigen vorbeizulassen. Dieser habe dann aber nicht überholt, weshalb der 44-Jährige schließlich doch ausscherte. Als der 48-Jährige dann wiederum den 44-Jährigen überholte, habe der 48-Jährige seinem Hintermann den Mittelfinger gezeigt. 

Die A81 war nach dem Unfall zunächst in beide Richtungen voll gesperrt

Das wollte der 44-Jährige wohl nicht auf sich sitzen lassen und wollte an dem 48-Jährigen vorbeifahren, um ihn ebenfalls zu beleidigen. Dabei sei der 44-Jährige ins Schleudern geraten und mit dem Wagen seines Kontrahenten zusammengestoßen. Der 48-Jährige prallte gegen die Mittelleitplanke und dann gegen einen Lastwagen, der laut einem Sprecher illegal neben dem Beschleunigungsstreifen einer Raststätte geparkt war. 

Der 48-Jährige kam mit schweren, der 44-Jährige mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. An beiden Autos entstand Totalschaden, auch der Laster war laut Polizei nicht mehr fahrbereit. Die A81 war nach dem Unfall zunächst in beide Richtungen voll gesperrt.

Zum Artikel

Erstellt:
6. Mai 2024, 18:34 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen