Schwerer Unfall gestern Abend auf der Plattenwaldallee

BACKNANG (pol). Mit schweren Verletzungen ist gestern Nachmittag ein BMW-Fahrer nach einem Frontalzusammenstoß auf der Backnanger Plattenwaldallee in eine Fachklinik geflogen worden. Zu dem Unfall kam es, als der Mann, dessen Alter die Polizei noch nicht mitgeteilt hat, gegen 16 Uhr von Steinbach kommend in Richtung Innenstadt unterwegs war. Nach einer Rechtskurve auf Höhe des Freibads kam er aus bislang unbekannten Gründen nach links auf die Gegenfahrspur und stieß dort frontal mit einem Mercedes Kombi einer 76-Jährigen zusammen. Der BMW-Fahrer kam letztlich von der Fahrbahn ab und wurde in seinem Unfallwagen eingeklemmt. Der schwer verletzte Autofahrer wurde noch im Unfallwagen notärztlich versorgt und wurde von der Feuerwehr aus dem Fahrzeugwrack geborgen. Die entgegengekommene Autofahrerin wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. An beiden Autos entstand Totalschaden, der auf gesamt 12000 Euro beziffert wurde. Unfallzeugen werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Backnang unter Telefon 07904/94260 zur Klärung des Vorfalls zu melden. Foto: A. Becher